Echogene, ergonomische Punktionskanülen für die Epiduralanästhesie
TuohySono

TuohySono
Echogene, ergonomische Punktionskanülen für die Epiduralanästhesie
Priorität bei der Handhabung während der Punktion
Die Epiduralanästhesie gilt als Goldstandard unter den Anästhesieverfahren zur Schmerzlinderung während der Geburt. Sie wird von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlen und kommt in Ländern mit hohem Einkommen schätzungsweise in 10 bis 64 % der Fälle zum Einsatz.1
Als neuraxiale Technik der Geburtsanästhesie ist die Epiduralanästhesie ein invasives Verfahren, gilt jedoch weiterhin als die wirksamste und zugleich als eine der am häufigsten eingesetzten Methoden der Geburtsanalgesie.²
Auch nach einem vorangegangenen Kaiserschnitt wird die Epiduralanästhesie von deutschen, britischen und amerikanischen Fachgesellschaften für weitere Entbindungsversuche im Rahmen einer VBAC (Vaginal Birth after Cesarean Section) ausdrücklich empfohlen.3
Als perioperatives Anästhesieverfahren wird die Epiduralanästhesie zudem bei der Mehrzahl offener abdominalchirurgischer Eingriffe bevorzugt eingesetzt.5
Darüber hinaus ist sie die am häufigsten verwendete Anästhesietechnik bei Intensivpatientinnen und -patienten.6

Der Periduralkatheter wird über die gebogene Tuohy-Spitze im Periduralraum platziert.
TuohySono Übersicht

TuohySono Eigenschaften & Vorteile

Cornerstone Reflektoren
360° Anordnung auf den ersten 20 mm der Kanüle in zwei Abschnitten:
- Verbesserte Ultraschallsichtbarkeit im Vergleich zu nicht echogenen Kanülen.

Präzisionsgeschliffenes Metallstilett
Bündig abschließendes Metallstilett und Kanüle:
- Entwickelt um das Risiko der Gewebeverschleppung zu reduzieren.
- Entworfen um die Kanüle zu stabilisieren.

Tiefengraduierung
In einem intensiven Schwarzton:
- Hilft bei der Visualisierung der Einstichtiefe bei der Kanülenplatzierung.

Abnehmbare Griffplatte
Die Griffplatte ist vom Ansatz abnehmbar.
- Konzipiert für eine optimierte Handhabung bei verschiedenen Greiftechniken.
TuohySono (Epidural) Ordering Info
| Item description |
LUER Item no. | Purchase Unit |
|---|---|---|
| 18G x 50mm (2") | 1085-4K050 | 25 |
| 18G x 90mm (3 1/2") | 1085-4K090 | 25 |
| 18G x 120mm (4 3/4") | 1085-4K120 | 10 |
| 17G x 90mm (3 1/2") | 1085-4M090 | 25 |
| Item description | 18G x 50mm (2") |
|---|---|
|
LUER Item no. | 1085-4K050 |
| Purchase Unit | 25 |
| Item description | 18G x 90mm (3 1/2") |
|---|---|
|
LUER Item no. | 1085-4K090 |
| Purchase Unit | 25 |
| Item description | 18G x 120mm (4 3/4") |
|---|---|
|
LUER Item no. | 1085-4K120 |
| Purchase Unit | 10 |
| Item description | 17G x 90mm (3 1/2") |
|---|---|
|
LUER Item no. | 1085-4M090 |
| Purchase Unit | 25 |
Studien:
1 Halliday, Lucy et al. (2022). Epidural analgesia in labor: A narrative review. International Journal of Gynecology & Obstetrics, 159(2), pp. 356–364. DOI: 10.1002/ijgo.14175.
2 Fernando R. et al. (2018). Neuraxial labor analgesia: a focused narrative review of the 2017 literature. Current Opinion in Anesthesiology, 31(3): 251–257.
3 Annecke T. et al. (2020). Die geburtshilfliche Analgesie und Anästhesie. S1-Leitlinie der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe. AWMF online Portal der wissenschaftlichen Medizin, 1.
5 Bauer P. A. et al. (2019). Meta-analysis of epidural analgesia in patients undergoing pancreatoduodenectomy. BJS Open, 3(5): 559–571.
6 De Andres J. et al. (2019). Regional analgesia techniques for pain management in patients admitted to the intensive care unit. Edizioni Minerva Medica, 85(10): 1118–1128.
Nicht alle Produkte sind in allen Ländern oder Regionen registriert und für den Verkauf zugelassen. Auch die Anwendungshinweise können je nach Land und Region variieren. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertreter, um Informationen über die Verfügbarkeit der Produkte zu erhalten. Produktabbildungen dienen nur als Referenz.


